Fußgängerbrücke in der Grabenstraße fertiggestellt

Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Bornhausen besichtigten jetzt einige Mitglieder der CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Seesen die fertiggestellte neue Fußgängerbrücke in der Grabenstraße.

Im Jahr 2017 wurde die Brücke bei dem starken Hochwasser unterspült und zerstört. Die Bornhäuser Christdemokraten hatten sich in der Folge für einen Neubau eingesetzt um den historisch gewachsenen Verbindungsweg wiederherzustellen. Auch im Falle einer Brandbekämpfung ist die Brücke für kurze Wege erforderlich.  Entsprechende Mittel wurden in den Jahren 2020 und 2021 in den städtischen Haushalt eingestellt.

Kein Wunder also, dass Ortsbürgermeister Falko Frank sowie sein Stellvertreter Andreas Baxmann sich hocherfreut über deren Fertigstellung freuten.

In diesem Zusammenhang gingen sie auch noch einmal auf unweit gelegene Schäferhofbrücke ein. Die CDU/FDP-Gruppe hatte bekanntlich in diesem Haushaltsjahr Haushaltsmittel für Planungskosten eingestellt. Die anwesenden Mitglieder hoffen weiterhin darauf auch für dieses Brückenbauwerk in den kommenden Monaten eine zufriedenstellende Lösung zur Wiederherstellung zu finden.