Erste Sitzung des CDU-Gesamtvorstandes / Erik Homann berichtet über geplante Aktivitäten
Seesen / Münchehof (bo). Zu seiner ersten Sitzung im Kommunalwahljahr 2011 traf sich jetzt der Gesamtvorstand des CDU- tadtverbandes gemeinsam mit Bürgermeister-Kandidat Erik Homann im Fermacell-Informationszentrum Münchehof/Winterberg nahe Bad Grund.
CDU-Gesamtvorstandes Begrüßt wurden die Teilnehmer durch den Leiter des Infozentrums, Heinrich Rohlfs, der es sich nicht nehmen ließ, das Unternehmen vorzustellen und über die Produktion der weltweit bekannten Fermacell Gipsfaser-Platten zu berichten, die seit über 30 Jahren unter anderem am Standort Münchehof her gestellt werden. Allein in Münchehof beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter.
Erik Homann und die Vorsitzende Christiane Raczek bedankten sich nach dem anschließenden Rundgang durch die Ausstellung des Info- entrums bei Heinrichs Rohlfs und betonten, dass es für die politische Arbeit vor Ort sehr wichtig sei, mit den Unternehmen Kontakt zu halten und sich auszutauschen. Dies wurde von dem anwesenden Fraktionsvorsitzenden Rudolf Götz sowie dem Kreistagsabgeordneten Dr. Andreas Warnecke, Vorsitzender des Ausschusses Wirtschaft, Kreisentwicklung und Tourismus, sowie Jan Warnecke, Vorsitzender im hiesigen Wirtschaftsausschuss, bestätigt.
Im Verlauf der anschließenden Sitzung berichtete die Vorsitzende über das letzte Treffen des Arbeitskreises „Bürgermeister- und Kommunalwahl 2011“. Erik Homann gab einen kurzen Überblick über seine geplanten Aktivitäten im
Wahlkampf und stellte seine Internetseite vor, die bereits sehr gut angenommen wird. Auf der am 31. Januar stattfindenden Mitgliederversammlung des Stadtverbandes wird Erik Homann sein Wahlprogramm vorstellen und die Gelegenheit nutzen, mit den CDU- itgliedern hierüber ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Für das Wahljahr 2011 wurden die ersten Termine festgelegt. Bereits am 3. April treffen sich in Mechtshausen in der Gaststätte Scharn Mitglieder und Gäste zum gemütlichen Mittagessen und Kaffeetrinken. Geplant ist ebenfalls ein Besuch im Wilhelm-Busch-Haus. Doch vorher wird der Ortsverband Münchehof – sobald es das Winterwetter zulässt – im Februar/März kurzfristig zu einem Rodelevent einladen. Die CDU-Frauen- nion plant, im Frühsommer mit allen Bürgerinnen und Bürgern auf dem Bürgerhausplatz ihr 35-jähriges Jubiläum zu feiern, und das schon traditionelle Strandfest des Ortsverbandes Ildehausen findet am 26 Juni statt.
Als wichtigen Termin haben sich die anwesenden Vorstandsmitglieder ebenfalls den „Tag der offenen Tür“ im Fermacell-Werk Münchehof am 28. und 29. April vorgemerkt, um einmal einen Blick in die Produktion zu werfen.