CDU Stadtverband Seesen

CDU-Kandidatinnen und -Kandidatentreffen

Gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeister-Kandidaten Erik Homann trafen sich jetzt auf Einladung der Stadtverbandsvorsitzenden Christiane Raczek alle CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten

, um über das geplante Wahlprogramm und die geplante Werbelinie für die anstehende Kommunalwahl am 11. September 2011 zu diskutieren und diese gemeinsam zu beschließen.
Zunächst einmal übernahm es der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Rudolf Götz über die vergangenen 5 Jahre erfolgreiche CDU-Ratsarbeit zu berichten. Dank einer sparsamen Haushaltspolitik konnten die Schulden abgebaut und wieder freiwillige Leistungen, wie zum Beispiel die Förderung von Sport und Kultur, gezahlt werden. Die Betreuung der Kinder in den Kindertagesstätten wurde verbessert. Außerdem sind wieder finanzielle Mittel verfügbar, die zur Straßensanierung und zur Sanierung unserer Sportplätze eingesetzt werden.
Alle CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten waren sich darüber einig, dass die Attraktivität der Stadt Seesen und seiner Stadtteile weiter gesteigert werden muss. Dazu sei es erforderlich, Familien durch flexible und verlässliche Kinderbetreuungsangebote zu unterstützen, den Schulstandort Seesen zu sichern, Vereine zu fördern, Seesen für Jugendliche attraktiver zu gestalten, und den Seniorinnen und Senioren ein selbstbestimmtes und unabhängiges Wohnen im Alter zu ermöglichen. Der Wirtschaftsstandort Seesen muss weiter gefördert und ausgebaut werden, um Arbeitsplätze zu erhalten bzw. weitere zu schaffen. Gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeister-Kandidaten Erik Homann werden sich alle CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten für diese Ziele einsetzen.
Möglichkeiten zur Diskussion mit den CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten bestehen in den nächsten Wochen bei verschiedenen Veranstaltungen, so zum Beispiel am 23. Juli 2011, ab 14.00 Uhr beim CDU-Sommerfest im Steinway-Park in Seesen. Selbstverständlich steht an diesem Tag auch der CDU-Bürgermeisterkandidat Erik Homann für Gespräche zur Verfügung.