CDU Stadtverband Seesen

Sommerfest des CDU-Ortsverbandes Seesen-Kernstadt im Steinway-Kurpark

Bei beständig gutem Wetter freute sich das Organisationsteam über zahlreiche Besucher.

Der CDU-Ortsverband Seesen-Kernstadt richtete am Samstag zum zweiten Mal ein Sommerfest im Steinway-Kurpark aus. 
Bei beständig gutem Wetter freute sich das Organisationsteam über zahlreiche Besucher.Bei beständig gutem Wetter freute sich das Organisationsteam über zahlreiche Besucher.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes Seesen-Kernstadt, Thomas Schmidt, konnte neben dem Landtagsabgeordneten Rudolf Götz auch den CDU-Bürgermeisterkandidaten Erik Homann begrüßen, der mit seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern das Sommerfest besuchte. In einer kurzen Ansprache ging Erik Homann auf die wichtigsten Punkte seines Wahlprogrammes ein. Hier stünde eine Politik für Familie, berufstätige Eltern und Jugendliche aber auch für Senioren im Vordergrund. Wichtig seien zudem gezielte Wirtschaftsförderungsmaßnahmen, die die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen sicherstellen. Ein besonderes Augenmerk soll auf die Gestaltung der Innenstadt und öffentlicher Plätze – auch in den Ortsteilen – gerichtet werden; dies natürlich unter dem Dach einer soliden Haushaltspolitik. Erik Homann ist überzeugt davon, dass er den hierfür erforderlichen Sachverstand mitbringt, da er bereits seit geraumer Zeit in der Verwaltung tätig ist. Als Seesener ist es ihm wichtig, dass es in der Stadt voran geht.

Auch mit den übrigen CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl bot sich für die Besucher die Gelegenheit für zahlreiche interessante Gespräche.

Neben Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kalten Getränken wurde ein unterhaltsames Prgramm für Kinder angeboten. Hierzu zählte eine Schminkecke, für die sich Barbara Heider verantwortlich zeigte. Daneben wurden Geschicklichkeitsspiele für die Kleinen – wie Eierlaufen, Sackhüpfen und Dosenwerfen – angeboten. Für die bestandenen Aufgaben durften sich die Teilnehmer kleine Preise aussuchen.

Darüber hinaus wurde von Thomas Schmidt im Vorfeld eine Kurpark-Rallye ausgearbeitet, bei denen die teilnehmenden Kinder Fragen zu Schautafeln, Gedenksteinen, Bäumen und dem neuen Vogelwecker beantworten mussten. Sämtliche Teilnehmer erhielten kleine Preise. Unter den Kindern, die alle Fragen richtig beantwortet hatten, wurden drei Hauptpreise ausgelost. Hier erhielt Max Kroeschell einen Gutschein für die Sehusa-Wasserwelt für die ganze Familie (15 EUR), Malin Hirschfeld einen Gutschein für die Buchhandlung Isabella Beier (10 EUR) und Maira Hirschfeld einen Gutschein für das Eiscafé Venezia (7,50 EUR). Auch Annika Albrecht, Jakob Homann, Felix Kiene, Lisa Kraemer und Linda Wieczorek konnten alle Fragen richtig beantworten.

Der CDU-Ortsverband war sehr zufrieden über die positive Resonanz und plant eine weitere Fortsetzung für das nächste Jahr.