CDU Stadtverband Seesen

CDU/FDP-Gruppensitzung

Vor der eigentlichen Sitzung traf sich die CDU/FDP-Gruppe auf dem Abbruchgelände des Meinecke Areals

Ziel der Ortsbegehung war es, die Möglichkeiten einer Anbindung für das Rathausareal zu prüfen.
Danach wird man die Verwaltung der Stadt beauftragen, den Bereich des Hinterhofes zu überplanen. So ist es erforderlich, einen fußläufigen Zugang von der neuen Parkfläche zu ermöglichen. Vorhandene, sehr provisorische und statisch unzureichende Flickanbauten müssen überprüft werden. Insgesamt soll eine schlüssige Planung für den Hof erstellt werden,  die diese Veränderungen berücksichtigt. Wichtig ist, dass die Belange der Mitarbeiter im Rathaus beachtet werden. Die Gesamtansicht von den neuen Parkflächen ist in die Überlegung einzubeziehen.
Die CDU/FDP-Gruppe ist über den zügigen Fortgang der Abrissarbeiten erfreut. Neben der Sanierung der Innenstadtstraßen wird der attraktive Neubau den Kernbereich der Innenstadt positiv beeinflussen.

Bei der Straßenbaumaßnahme zur Erneuerung der Deckschichten der Ortsdurchfahrt Seesen wurde festgestellt, dass die Umleitungsstrecke noch optimiert werden muss. Nicht alle Absperrungen entsprechen den erforderlichen Standards. Die Verwaltung der Stadt wird gebeten,  mit dem Straßenbauamt Goslar eine Optimierung zu erreichen.
Mit dem Planungsauftrag für die Straße „Am Markt“ beginnt jetzt die entscheidende Vorbereitungsphase. Die Stadtsanierung ist im Soll.
Die CDU/FDP-Gruppe bedankt sich bei den Gestaltern des Sehusafestes und den vielen ehrenamtlichen Helfern für die gelungene Veranstaltung. Seesen kann stolz sein, in seinen Mauern so etwas bieten zu können.