CDU Stadtverband Seesen

Öffentliche Toiletten für die Innenstadt

Durch die angelaufenen Planungen für den städtebaulichen Sanierungsbereich ist es auch möglich, weitere Ziele zu formulieren.
Seit der Errichtung der Parkpalette für das Markthaus gibt es keine öffentliche Toilettenanlage im Kernbereich. Die Lösung im Markthaus ist kein vollwertiger Ausgleich. Die CDU/FDP-Gruppe stellt deshalb an den Bürgermeister den Antrag, zu untersuchen, in welcher Form eine Toilettenanlage errichtet werden könnte. Sinnvoll wäre, diese in einem ungenutzten Erdgeschoß der Innenstadtliegenschaften einzubauen. Für die Aufsicht und Reinigung ist vermutlich eine Verpachtung dieser dann städtischen Einrichtung anzustreben.
Diskutiert wurden die Erfahrungen mit dem Sehusafest 2012. Für die nächsten Jahre müssen neue Überlegungen für die Standbetreiber aus den Seesener Vereinen angestrebt werden, da sonst ein noch stärkerer Trend zur Professionalisierung eintritt. Gerade die Mitwirkung der Einwohner macht eine Besonderheit des Festes aus. Bürgermeister Homann wurde gebeten in dieser Richtung Einfluss zu nehmen.
In der Angelegenheit Ortsdurchfahrt Ildehausen L 526 Zum Papenbusch, wird durch Rudolf Götz noch einmal beim Straßenbauamt Goslar ein Gespräch geführt.