CDU Stadtverband Seesen

Die CDU/FDP-Gruppe befürwortet Grundstücksverkauf

Gruppenvorsitzender Rudolf Götz konnte über Bewegung bei den Grundstücksverkäufen der Stadt berichten. Danach wird der Rat mit dem Beschluss, das Gewerbegebiet Meerpumpenkamp an einen Investor zu verkaufen, 1 Mio. € in die Rücklage einfließen lassen. Mit dem Geld wird es möglich sein, neue Flächen auf Vorrat zu erwerben.

Damit rückt man dem Ziel, gut erschlossene, der Autobahn zugewandte Industrie- und Gewerbeareale vorweisen zu können, näher. Aufgabe wird es nun sein, die infrage kommenden Gebiete zu untersuchen, zu erwerben und zu überplanen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, es gibt Bedarf, aber nur mit einer hervorragenden Anbindung.

Mit dem nächsten Haushalt sollen auch die Bestrebungen, ein Buch über William Steinway herauszubringen, unterstützt werden. Für die CDU/FDP-Gruppe ist es ein großes Anliegen, immer wieder die Geschichte der Stadt, seiner Ortsteile und seiner Ehrenbürger präsent zu halten. Seesen insgesamt kann stolz sein auf seine Geschichte und der vielen Persönlichkeiten, die hierbei ihren Anteil haben.

Um eine Beteiligung der Anlieger der Steinbühlstraße bei dem Gutachten zu den Baumstandorten zu erhalten, wird die Verwaltung gebeten, eine Informationsveranstaltung durchzuführen. Hierbei soll dem Anliegen der Steinbühlstraße die Möglichkeit gegeben werden, Bedenken und Anregungen vorzubringen. Ein so weitgehender Eingriff, wie es im Gutachten vorgesehen wird, kann nur gemeinsam mit den Anliegern umgesetzt werden. Auch eine Streckung der Maßnahme könnte sinnvoll sein.