Rudolf Götz leitet letzte Fraktionssitzung
Am vergangenen Montag tagte die CDU/FDP-Gruppe im Jacobson-Haus letztmalig in der aktuellen Wahlperiode. Dies war zudem auch die letzte Sitzung unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Rudolf Götz.
Dieser führte zu Beginn der Sitzung souverän durch die Vorbereitung der anstehenden Ausschusssitzungen und ließ im Anschluss die gute Zusammenarbeit mit den Vertretern der FDP in den vergangenen 5 Jahre noch einmal Revue passieren.
Christiane Raczek nutzte als stellvertretende Fraktionsvorsitzende die Gelegenheit, sich bei den ausscheidenden Ratsfrauen und Ratsherren zu bedanken. Besonders hob sie die langjährige Ratstätigkeit von Rudolf Götz hervor, der während dieser Zeit 20 Jahre die CDU-Fraktion als Vorsitzender vertrat. „Rudi setzt sich im Rat der Stadt Seesen bereits seit 49 Jahren für das Wohl unserer Stadtund der Bürgerinnen und Bürger ein. Hinzu kommt sein Mandat im Kreistag sowie seine langjährige Tätigkeit als Abgeordneter im niedersächsischen Landtag. Dieses politische Engagement verdient unsere größte Anerkennung und unseren Dank“, so Christiane Raczek und überreichte ein kleines Präsent als Anerkennung. Wie der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Jan Warnecke, mitteilte, erfolgt dieVerabschiedung der ausscheidenden Fraktionsmitglieder später an geeigneter Stelle. Für den kommenden Montag hat der CDU-Stadtverbandsvorsitzende zur konstituierenden Sitzung der neuen Fraktion geladen. Unter anderem ist der neue Fraktionsvorstand zu wählen.