Langjährige Mitglieder der CDU im Rahmen eines Brunches geehrt
Der CDU Stadtverband hat jetzt im Rahmen eines Brunches im Ildehäuser Dorfgemeinschaftshaus langjährige Mitglieder für ihre 25, 40 und 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.
Jan Warnecke als CDU-Stadtverbandsvorsitzender konnte hierzu eine große Anzahl von Mitgliedern aus dem gesamten Stadtgebiet begrüßen. Auch der Landtagskandidat der CDU, Dr. Andreas Kroll war digital zugeschaltet. Durch seine Tätigkeit als Notarzt konnte er aufgrund einer Wochenendbereitschaft nicht vor Ort sein. Er bedankte sich bei den Seesener Christdemokraten für ihre Unterstützung bei seiner Nominierung und ging auf einige Inhalte seines Wahlprogramms ein.
In seiner Rede unterstrich Jan Warnecke, dass es heute nicht selbstverständlich sei, für eine langjährige Mitgliedschaft in einer Partei geehrt zu werden. Eine dauerhafte politische Bindung sei für viele Bürgerinnen und Bürger nicht mehr vermittelbar. Man müsse immer bedenken, dass über 99 Prozent der Mitglieder einer Partei ihre politischen Überzeugungen ehrenamtlich vertreten. Und dieses hätten die im Rahmen des Brunches zu ehrenden über Jahrzehnte getan und dabei ihre Zeit für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, wo oftmals die Familie und andere Freizeitaktivitäten zu kurz kamen. Daher sei es an der Zeit, den zu Ehrenden an diesem Tag den Dank der Partei auszusprechen.
Folgende Mitglieder, die ihre aktive politische Arbeit beendet haben, konnten die Ehrennadel sowie die Ehrenurkunden in Empfang nehmen:
Für 50 jährige Mitgliedschaft: (in Klammern ehemalige politische Funktionen)
Für 40 jährige Mitgliedschaft:
Folgende weiterhin politisch aktive Mitglieder konnten für 25 jährige Mitgliedschaft ihre Ehrengaben in Empfang nehmen:
Folgende nicht anwesende Mitglieder werden in den kommenden Wochen nachträglich geehrt:
Für 25 jährige Mitgliedschaft: Peter Klein, Dieter Kolle, Frank Miehe, Renate Pilarski, Helmut Reimann, Henning Rollwage, Ulrike Schnor, Dieter Schulz, Heinz Weinhausen, Klaus Wenger.
Für 40 jährige Mitgliedschaft: Horst Bandura, Johanna Bomberg, Joachim zum Hingst, Steffen Kandel, Henning Lüders, Reinhold Oswald, Niels Volchert, Horst-Henning Witting.
Sowie für 50 jährige Mitgliedschaft: Rolf Böttcher, Erich Brandes, Horst Brill, Walter Schmidt, Herbert Wagenschieber.