CDU Stadtverband Seesen

CDU Kirchberg stellte Kandidatenlisten zur Kommunalwahl auf

Kirchberg. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Kirchberg standen die Wahlen der Kandidaten für die Ortsratswahl sowie Stadtrats- und Kreistagswahl ganz oben auf der Agenda. Ortsverbandsvorsitzender Steffen Weinhausen konnte hierzu eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen.

Zu Beginn der Sitzung berichteten die Ortsratsmitglieder Jochen Henze und Heinz Weinhausen über aktuelle Themenstellungen aus dem Ortsrat. Insbesondere über den derzeit stattfinden Ausbau der Alten Dorfstraße wurde intensiv diskutiert. Aber auch über politische Ziele für die kommende Legislaturperiode. Man hoffe dass dann der seit langem geforderte Fuß- und Radweg zwischen Kirchberg und Münchehof auch realisiert wird. Hoffnungsfroh sei man insofern, da in den Haushalt der Stadt für dieses Jahr bereits die Planungskosten für den Ausbau eingestellt seien. Ferner sei der Bau bei der ILEG Prioritätenaufstellung (Nachfolgeprogramm der Dorferneuerung) mit an erster Stelle angesiedelt. Die CDU werde sich daher weiterhin auf allen politischen Ebenen für den Ausbau einsetzen. Ebenso sei die Neupflasterung des alten Schulhofes am Dorfgemeinschafshaus wie auch die Erneuerung der Toilettenanlagen im Dorfgemeinschafshaus erstrebenswerte neue Projekte für die man sich einbringen werde. Gelobt wurde diesem Abend wiederholt die gute Zusammenarbeit im Ortsrat über die Parteigrenzen hinweg.

Für die anstehende Ortsratswahl kandidieren für die CDU Kirchberg nach erfolgter einstimmiger geheimer Wahl: 1. Jochen Henze, 2. Markus Schridde, 3. Dirk Dettmer sowie an 4. Heinz Weinhausen.
Für den Stadtrat sowie Kreistag kandidiert  Steffen Weinhausen.

Stadtratsmitglied Steffen Weinhausen ging auch anschließend in einem kurzen Überblick auf Themen aus der Stadtratsarbeit ein. Bei der Kommunalwahl komme es für die  CDU darauf an, die Erfolge der Stadt Seesen bei der Haushaltsführung sowie den Ausbau der Kinderbetreuung der letzten Jahre den Bürgerinnen und Bürgern  zu vermitteln. Man habe als Mehrheitsfraktion im Seesener Stadtrat viel positives erreichen können.
 
Man werde alles versuchen, damit der Bürgermeisterkandidat der CDU Erik Homann, auch bei der Bürgermeisterwahl die Mehrheit erringt. Dazu beitragen soll auch eine Veranstaltung mit Homann vor der Wahl in Kirchberg unter dem Motto „Ein Bier mit Erik“.